Dr. Migge-Seminare GbR und DFC

Ich leite seit 2004 gemeinsam mit meinem Mann Dr. med. Björn Migge das Weiterbildungsinstitut Dr. Migge-Seminare GbR in Minden und Porta Westfalica. 

Wir bieten in mehreren Regionen in Deutschland qualifizierte Fort- und Weiterbildungen im Bereich Coaching und Beratung an.

Bei uns können Sie unterschiedliche Methoden für die Beratung erproben, die sich in der Begleitung von Menschen bewährt haben. In einem wertschätzenden und humorvollen Rahmen werden die Verfahren und der theoretische Hintergrund vorgestellt, die Methoden praktisch geübt und sich zu Eigen gemacht. Unsere Teilnehmenden werden in ihrer intensiven Selbstentwicklung begleitet von ca. 20 Trainern und Trainerinnen (siehe Bild oben), die uns seit Jahren mit großer Kompetenz, Motivation und Freude unterstützen. Viele Teilnehmende kommen auch nach ihrer Ausbildung immer wieder für ein oder zwei Seminare im Jahr zu uns.

 

Ich kann zurückgreifen auf Erfahrungen als Führungskraft eines Unternehmens sowohl mit freien Mitarbeiterinnen und Angestellten als auch als Kooperationspartnerin von Seminarhäusern und mehrerer großer Fernschulen. Die Pandemie hat viele Herausforderungen gebracht, die wir mit viel Flexibilität, tollen Partnern und einem kreativen und humorvollen Büroteam bewältigen konnten.
Als Organisatorin des Unternehmens macht es mir Freude (und viel Arbeit) alle Wünsche und Gegebenheiten unter einen Hut zu bringen. Die kontinuierliche Ausbildung und Begleitung unserer TrainerInnen ist eine meiner Hauptaufgaben (Foto oben: Trainertreffen Dr. Migge-Seminare ).

 

Zusätzlich kommt durch die Arbeit im Vorstand des Deutschen Fachverbandes Coaching und der Zusammenarbeit u.a. mit der Dt. Welthungerhilfe eine ehrenamtliche Aufgabe hinzu. Der DFC ist mit etwa 800 Mitgliedern einer der größten Coaching Verbände in Deutschland und ein ganz besonderer, da die Mitglieder statt eines Beitrages eine Spende an eine Entwicklungshilfeorganisation ihrer Wahl tätigen. Siehe unten Fotos vom DFC Convent von September 2022 und mit unserem Büroteam Christina Kaiser, Inga Bekemeier und Melanie Koch.  

 

Ich freue mich nun auf den Weg mit Ihnen.

 

Druckversion | Sitemap
© Christine Migge | Supervisorin DGSv, Supervision Coaching Fortbildung - Tel. 0571 - 972 6358 - Mail: kontakt@supervision-minden.de - Adresse und Kontakt: Siehe "Impressum & Datenschutz" im Menü